Monat September

IMG_4436 Kopie

Der September war kein Reisemobil-Monat. Erst in der letzten Woche des Monates ging es wieder wie gewohnt zur Sache.

IMG_4451 Kopie

Der Besuch im Museum Würth ist absolut lohnenswert.

IMG_4484 Kopie

Steinpilze gibt es reichlich. Die Trockengeräte laufen heiss und die Vorräte sind schnell aufgefüllt.

IMG_4500 Kopie

und schon gibt es Zierkürbisse zu kaufen, die zweiten Herbstboten.

IMG_4519 Kopie

Das Wasserschloss zu Hallwil scheint zu träumen.

IMG_4536 Kopie

So die nächste Reise beginnt. Fahrt über die Sunnibergbrücke im Prättigau, kurz vor der Ortschaft Klosters.

IMG_4540 Kopie

Auffahrt auf den Autozug der uns durch den Vereinatunnel ins Unterengadin bringt.

IMG_4542 Kopie

Sicht ins Val Müstair vom Ofenpass runter. Der Stellplatz in St. Maria ist bald erreicht. Allerdings existiert der nimmer und wir müssen auf den kleinen aber feinen Camping über dem Dorf ausweichen.

IMG_4552 Kopie

Da sind wir mit unseren Fahrräder hochgefahren.

IMG_4561 Kopie

Weiterfahrt ins Südtirol. Auch zu sehen, Obstplantagen ohne Ende.

IMG_4569 Kopie

Wir übernachten auf dem Jaufenpass. Genau genommen unten beim Jaufenhaus. Der Wind war einfach zu heftig.

IMG_4580 Kopie

Ein Bild von der Morgenstimmung und weil das am 30. September ist, gibt es wieder Fotos im nächsten Beitrag „Oktober“.

 

5 Kommentare zu „Monat September“

      1. danke dir. Für nächstes Jahr ist noch alles offen und bis dahin gibt es bei diesem tollen Herbstwetter immer mal kleine Tagestouren ins nahe Sauerland, Bergische Land, Münsterland oder auch zum Niederrhein 🙂 Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet in die schöne Schweiz, Annette

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s