Langeweile … 1

Oh wie schön haben es die Müllers. Schon wieder mit dem Reisemobil unterwegs. Die machen seit sie in Rente sind nur noch Urlaub. Fahren ein bisschen Fahrrad, machen ab und zu ein kleine Wanderung oder einen Stadtrundgang und lassen es sich gut gehen. Wird es denen nie langweilig?

Langweile was ist das?
Wer längere Zeit mit einem Reisemobil unterwegs ist dem geht die Arbeit nie aus. Täglich sind Müllers mit irgend etwas beschäftigt. In loser Folge eine jeweils kurze Abhandlung dazu.

Heute „ESSEN beschaffen“:

Der Mensch lebt nicht nur von der Luft alleine, gerne hat er was im Magen. Meist gibt es schon das eine oder andere Restaurant in der Nähe. Doch das zehrt nicht unerheblich am Geldbeutel.

IMG_6758 Kopie

Auch um Land und Leute kennen zu lernen, kaufen wir möglichst auf dem Wochenmarkt oder im nahen Lebensmittelgeschäft. Spannend sind Einkäufe in Drogerien oder beim Metzger oder Bäcker.
Weil sich die Lagermöglichkeiten im Reisemobil in Grenzen halten, sind Müllers zum Zweck der Lebensmittelbeschaffung so alle zwei bis drei Tage unterwegs. Man ernährt sich nicht gerne über Wochen vom der immer gleichen Kost.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s