ein Monat zurück

Vor einem Monat wanderten wir im Schwarzwald unserem Lieblingssee entlang. Die Sonne ist unser ständiger Begleiter. Die Gegend im Aufbruch den kommenden Frühling einziehen zu lassen.

L1090924

Auf dem westlichen Teil des Sees, dort wo der Schattenwurf der Bäume besonders lange in den neuen Tag anhält, schwimmt noch eine Eisdecke auf der Wasseroberfläche. Hier sperrt sich der Winter dem Frühling weiterhin entgegen.

L1090927 Kopie

An manchen Bäumen entdecken wir Förster-Sprayereien welche für die Bäume nichts Gutes bedeuten. Ob die Zeit reicht den Baum zu fällen, bevor er für ein neues Jahr im Saft steht?

L1090928 Kopie

Wie wir von unserer Wanderung zurück sind, müssen wir erstmal mit der Kleiderbürste aktiv werden.

L1090929 Kopie

Nach getaner Arbeit machen wir es uns im Windschatten des Reisemobiles gemütlich. Verzehren die Kuchenstücke die wir vor der Heimkehr im Dorfcafé erstanden haben. Dazu einen kleinen Espresso aus der eigenen Maschine. Köstlich!!

L1090930 Kopie

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs, Wohnmobil abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s