LUCIGNANO

Von MONTEPULCIANO fuhren die Müllers in Richtung Norden. Das Ziel LUCIGNANO ein kleines verschlafenes Nest auf einem Hügel gelegen. Auf Umwegen fanden wir zum Stellplatz der an der Nordseite des Ortes auf einer Wiese angelegt ist. Die war nach dem Regen der letzten Tage grossflächig aufgeweicht. So traute sich die am Steuer sitzende Frau Müller nicht auf dieses trügerisch Grün zu fahren. Der Entscheid war goldrichtig.

IMG_7246 Kopie

Dafür präsentieren sich die Plätze und Gassen oben im Ort in herrlichen Herbstfarben. Was den Matsch auf dem Stellplatz rasch vergessen machte.

IMG_7227 Kopie

Wie überall in den Ortschaften welche an Hang oder auf Hügel liegen, thront auf dem höchsten Punkt eine Kirche, gegenüber meist auch das Rathaus. LUCIGNANO macht da keine Ausnahme.

IMG_7233 Kopie

Für Fotos war das weiche Abendlicht ausgezeichnet. Die kalte Luft verstärkte das Ganze zusätzlich.

IMG_7237 Kopie

Auf dem Stellplatz unmittelbar an der Strasse wurde es bei Beginn der Nacht etwas geräuschvoller. Dies legte sich mit fortgeschrittener Stunde. Morgens war das ganze umgekehrt. Die Wetteransagen für die kommenden Tage waren nicht sehr gut.

 

4 Kommentare zu „LUCIGNANO“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s