WESTERSTEDE

Schon mal den Namen WESTERSTEDE gehört? Keine Angst die Müllers auch nicht. Wir bekamen von unserem Stellplatznachbar Dieter, in NEUHARDLINGERSIEL den Tipp mal da vorbei schauen. Tatsächlich fanden wir einen sehr guten preiswerten Stellplatz vor. Das Radwegenetz kann sich sehen lassen und für sonstige Unterhaltung wurde auch gesorgt. Die Hauptattraktion der Stadt sahen wir leider nicht. Im Frühling blühen hier die Rhododendren in allen Farben. Es finden sich hier viele Gärtnereien und Baumschulen. Alle vier Jahre geht eine grosse Blumen und Sträucher Ausstellung in der Stadt über die Bühne. Es muss fantastisch sein. Warum sind wir dennoch geblieben.

IMG_6421 Kopie

Wir standen wieder neben sehr netten Nachbarn. Kaum aus dem Reisemobil gestiegen, wurden wir mit deutlichem „MOIN“ begrüsst. Erinnert irgendwie ans „GRÜEZI“ in CH.

Im Informationsbüro wurden wir ebenso herzlich begrüsst und willkommen geheissen. Gäste aus CH seien selten hier anzutreffen. Wir gaben uns erstaunt und fragten nach Kartenmaterial um schöne Radtouren auszuhecken. Im Nu hielten wir ein ganzes Bündel  Papier mir Routenvorschlägen in der Hand. Davon fuhren wir von sechs möglichen Rundkursen deren Drei. Wir mussten noch Attraktionen in der Nähe anschauen.

IMG_6433 Kopie

Da war die Europameisterschaft der Ländlichen Vielseitigkeitsreiter, wir schauten beim Gelände- und Springprüfungen zu. Viele Baumschulen mit Bäumen deren Astwerk in unglaublich künstlerischer Weise geschnitten sind. Die ulkigsten gar in Quader.

Beim Radfahren mussten wir öfter anhalten. Nicht nur weil des Müllers Blase vom Ostfriesen Tee zu platzen drohte. Es gibt in der Gegend viele wild wachsende Brombeeren. Da konnte Frau Müller einfach nicht vorbei fahren.

Auch der Hausstand wurde in Ordnung gebracht. Dabei unter anderem die Reisemobil Toilette sauber geputzt, damit künftig wieder eine angenehme Atmosphäre im Reisemobilwaschraum herrscht. Zur Bekämpfung unangenehmer Gerüche wurde noch ein Duftstein in den Toiletten Kassetten Schacht gelegt. Die Verpackung wurde natürlich vorher geöffnet.

IMG_6446 Kopie

So und nun können wir wieder weiterreisen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WoMolix's Reisefreiheit nicht nur mit dem Wohnmobil

Erlebte Reise-Geschichten rund ums Landyachting und darüber hinaus

Arte Concreta

Ein Blog über Konkrete Kunst und mehr ...

KARIN SCHIEL FOTOGRAFIE

Fotografie - Reisen - Lifestyle

anwolf.blog

Unterwegs auch mit Hund

ore de drum

impresii de călătorie, artă, cultură, spiritualitate, gastronomie, vinuri

lebendig werden ...

nach schweren Gewalterfahrungen als Kind

i vagabondi

unterwegs auf Rentenvernichtungstour

The Lonely Author

Pain goes in, love comes out.

kiekut

Lokales und Globales

lopadistory

Schreiben-Reisen-Lebensbilder

Labby's Blog

Ein Reiseblog. Hier geht´s um Reisen, Wohnmobiltouren, Outdoor, Trekking, Bike, Camping und rund ums Wohnmobil

Unser wohnmobiles Leben

Reisen wohin der Wind uns treibt....

Daily Paintings Christa Friedl

Watercolors, drawings and oils

Antje Gilland Malerei

Aquarelle und Onlinekurse

Rallis Pfeifengeschichte(n)

Vergnügliches und Informatives über Pfeifen und Tabak

Ruhrköpfe

Interessante Menschen - Die Liebe zu Dortmund und dem Ruhrgebiet

BlogBimmel

Aktuelles - Vordergründiges - Hintergründiges - Unergründliches - Dumm Tüch - Fotos

meinapulien

Mein Leben am Hacken des italienischen Stiefels.

Anhora

Gedanken und Denkanstöße, Reisen und Fotografie

%d Bloggern gefällt das: