NEUHARLINGERSIEL

Hier in NEUHARLINGERSIEL stehen die Müllers mit ihrem Reisemobil östlich vom Hafenbecken. Auf dieser Seite findet man vor allem Parkflächen für PkW und Busse. Ganz vorne am Watt ist für die Womoreisenden und ihre Fahrzeuge ein einfacher Stellplatz eingerichtet. Wir bekommen einen Platz in der ersten Reihe. Nun können wir den Naturschauspielen im Watt ganz nahe sein.

IMG_6379 Kopie

Im Ort weckt der kleine Hafen für die Kutter unser Interesse. Hier schauen wir dem bunten Treiben mit den ein- und aussteigenden Touristen welche Fahrten hinaus ins Wattenmeer gebucht haben zu. Kaufen ein Eis und schlendern der Mole entlang wieder zurück. Schräg gegenüber von unserem Stehplatz bietet die Fährgesellschaft Überfahrten zur Insel SPIEKEROOG an. Einmal in der Woche wird während der Anfahrt an den Seehundbänken vorbei gefahren. Das möchten wir uns näher ansehen. Dabei werden über Lautsprecher Angaben zum Leben der Tiere zu hören sein.

IMG_6386 Kopie

Vorerst geniessen wir die besondere Stimmung.

IMG_6390 Kopie

und lassen bei kurzen Spaziergängen unsere Seelen baumeln. Ab und zu werden wir vom Tuten der einfahrenden Fähre ins Jetzt zurück geholt. Genüsslich Tee schlürfend sind wir aber schnell mal weg.

4 Kommentare zu „NEUHARLINGERSIEL“

    1. Danke, freut den Müller wenn die Bilder gefallen. In die umgekehrte Richtung gäbe es diese Bilder nicht. Da ist ein riesiger Parkplatz für PkW und Busse die die Besucher der Insel Spiekeroog da abstellen müssen.

      1. *g* Wir sollen den Blick auf das Gute und Schöne richten, gibts da nicht irgendeinen Spruch? Der Anblick weiter, leerer Landschaften in touristisch erschlossenen Gebieten ist natürlich auch überbewertet. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s