Sind vergangen, seit der Müller den letzten Blogeintrag im Mai auf seinen Notiznagel pikste. Fünf Monate, eine doch schon längere Zeitspanne von Blogabwesenheit. Wie ist sowas möglich?
Zu faul? Keine Fantasie? Keine WLAN um zu posten? Zu schönes Wetter? Akku leer? Immer was los? Ganzer Tag draussen? Von alledem Etwas, war es, dass dem Müller wichtiger war als Euch mit Gepikstem zu versorgen.
Und heute, schlechtes Wetter, Regen tropft aufs Reisemobildach, Stromanschluss ist gelegt, der Laptop-Akku voll, draussen gewesen, es war ziemlich frisch, eine funktionierende WLAN-Verbindung vorhanden, also gibt es keine Ausrede mehr, an die Arbeit Herr Müller.
Unglaublich was in fünf Monaten abgeht. Von diesen war der Müller gerade mal vier Wochen zuhause. Die restliche Zeit im Reisemobil unterwegs. Angehalten wurde oft. Zu schön die Orte, zu sonnig das Wetter. Immer neue Leute getroffen. Spannende Geschichten gehört. Und letztlich todbringenden Unwettern entkommen.
Aus dem Bordbuch des Reismobils zählt Müller über fünfzig Aufenthaltsorte in CH, DE, FR, AT, SLO, HR und IT. Alle detailliert zu beschreiben ein Riesenaufwand (Müller zu faul, bequem). Darum treue Notiznagel-Leser folgen im Lauf der kommenden Tage fünf, zum teil lange, sehr lange Notizzettel. Für jeden Monat einer, mit Fotos und Kurzbeschreibungen zu Banalem und Höhepunkten in diesem Monat. Wie heisst es so schön:
Bilder sagen mehr als Wort.
Müller freut sich auf Eure Kommentare. Können auch Bilder sein ;-).
Der Sommer war eben lang *lächel* … welcome back!
Gerne, der Sommer war echt Spitze. Wird der Herbst so lange, gibts keinen Winter und der Müller hat wieder tausende Ausreden nicht zu piksen.
*lächel* ich denke, es gibt nur einen sehr kurzen Herbst und einen sehr langen Winter …
aber warten wir’s ab!
Super, das ist mal eine Vorhersage die dem Müller gefällt. Der kaufte sich vor geraumer Zeit neue Riemen für seine Schneeschuhe.
*lach*
Wie schön, von dir zu hören! Ich freu mich, dass ihr eine tolle Zeit hattet. 🙂
Freut mich ebenso. Die Zeit zum Piksen ist nun vorhanden. 😉
Fein, wieder von Dir zu lesen. Na, bei DEM Sommer fiel es wohl nicht nur Dir schwer, blogmäßig am Ball zu bleiben 😀
LG von der Silberdistel
Hurra, das tönt wie Absolution. Ich hatte jedoch nie ein schlechtes Gewissen, musst du wissen.
Freu mich, wieder von dir zu lesen! Nun bin ich sehr gespannt, was demnächst zu sehen ist von den Touren, die du in diesem langen Sommer mit deiner Frau unternommen hast!
LG Michèle
Es sind sehr viele Erlebnisse. Ich wünsche dir viel Spass beim Angucken und Lesen der sehr kurzen Kommentare.