Candelo + Biella

In unserem Womo-Führer lesen wir vom Ort Candelo, mit der Geschichte um die Stadt in der Stadt. Diese diente den Bewohner in früheren Jahrhunderten als Rückzugsmöglichkeit (Ricetto), wenn sie von Feinden angegriffen wurden. In der Nähe des Ricetto muss es einen schönen Stellplatz geben.
Wie wir auf den Platz fahren, müssen wir feststellen, dass er sich eher schlicht dafür sehr sauber präsentiert. Wir stehen mit einem Ehepaar aus Holland hier. Es ist sehr heiss.
Wir richten uns ein, nehmen die Fahrräder aus der Garage. Fahren damit hoch in die Ortschaft, werfen einen kurzen Blick ins Ricetto wo bloss ein paar der vielen kleinen Geschäfte geöffnet haben. In den Gassen ist es zwar kühl, doch unsere Lust auf Einkaufen ist in der gegenwärtigen Hitze gering.

l1100287-kopie

Wir beschliessen später nochmals hineinzuschauen, radeln den Verkehrsschilder nach in Richtung Biella. Die Stadt liegt nur wenige Kilometer entfernt, auf einem sanften ansteigenden Hügel. Hier ist nicht viel los, schliesslich ist es ja auch Sonntag.

Der Puls der Stadt schlägt so etwas gemächlicher. Dafür können wir ungehindert kreuz und quer durch die Einkaufsgassen radeln und kriegen schnell einen guten Überblick für einen späteren Besuch. An einem Bankautomaten frischen wir unsere Devisenvorräte auf bevor wir zurück nach Candelo fahren.

Leider hat der Wettergott keinen guten Abend. Er verdunkelt mit düsteren Gewitterwolken den Himmel. Wir ziehen uns unter das Dach unseres Mobiles zurück und planen die Weiterfahrt bei einem Schluck Mineralwasser.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs, Wohnmobil veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Candelo + Biella

  1. kowkla123 schreibt:

    danke für die Stadtführung, schönen Dienstag wünsche ich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s