Nach einer weiteren kalten Nicht in Königsfeld packen wir unsere Sachen und fahren früh morgens, bei Sonnenschein und einer immer noch steifen Bise los. Unser erste Tagesziel ist Schiltach. Wir waren vor einigen Jahren schon einmal da. Damals war das Wetter wie wenn man in einer Dusche steht die keinen Abstellhahn hat. Es regnete ununterbrochen. Heute konnten wir die hübsche Altstadt bei Sonnenschein anschauen.
Auf der Weiterfahrt durch Alpirsbach erinneren wir uns, wie wir damals auf dem Parkplatz beim Friedhof standen und sich morgens viele Leute einfanden um an einer Bestattung teilzunehmen. Heute fahren wir ohne Halt nach Freudenstatt um den grössten Marktplatz Deutschlands anzuschauen. Leider verdüsterte sich der Himmel wie wir uns dem Platz näheren.
So begnügen wir uns mit einer Runde um den Platz. Steigen wieder ins Reisemobil und fahren weiter Richtung Baiersbronn. Das Städtchen liegt tief unten im Tal des Flusses Murg.
Der Stellplatz bietet nicht die grossartige Aussicht wie der in Königsfeld. Kostet aber nur 2 Euro weniger pro Nacht und liegt an einer viel befahrenen Strasse. Wir nehmen die Unbill in kauf. Morgen wollen wir zu Fuss oder mit den Fahrrädern die nahen Wälder nach Pilzen absuchen. Mal schauen …..
Meine Güte, ist das eine Idylle auf dem ersten Foto! Wunderbar.
Wie in der Werbung, den überfüllten Autoparkplatz zur Rechten nahm ich bewusst nicht mit ins Bild.
Haha… ja, der hätte das Werbefoto dann wohl ruiniert.
und mein Erinnerungsfoto ebenso.
🙂 Und in 20 Jahren wirst Du Dich an den Parkplatz nicht mehr erinnern und denken, es hätte wirklich nur diese Idylle gegeben.
Wäre wohl vermessen das Gegenteil zu behaupten. Wer weiss schon, welche Kapriolen sein Hirn in 20 Jahren vollführt.