Kürzeste

Nach einem Abwasch im Reisemobil ist dem Müller sein Abtrocktuch üppig mit Feuchtigkeit angereichert.

Befeuchtetes Tuch trocknet schnell an einer Wäscheleine inmitten bewegter Luft. In der Wildnis ist alles kein Problem. Ein Leine aufgespannt. Tücher dran geklammert. Fertig! Anders in der Zivilisation. Spannen von Leinen und Aufstellen von Wäscheständer wird selten Reisemobil-Stellplätzen auf toleriert.

Um diesem Umstand zu begegnen, ersann der Müller die wohl kürzeste Wäscheleine der Welt.

Benötigtes Material für eine Installation: Ein Gummispanner, der Wagentürgriff einer FIAT Ducato-Wagentür mit ausgeklapptem Aussenspiegel und ein weiches, 13cm langes Isolationsrohr für Wasserleitungen. Montage siehe hier:

IMG_1267 Kopie

Wer beide Wagentüren schmücken möchte verdopple den Materialaufwand.

Bemerkung: Die Wäscheklammern können je nach Ausführung, der ganzen Installation zur Zier oder Verunstaltung gereichen. Für kurze Fahrstrecken, zum Beispiel um den Wassertank zu füllen, kann man das Konstrukt hängen lassen. Muss allerdings mit dem Kopfschütteln eventueller Zuschauer rechnen.

8 Kommentare zu „Kürzeste“

  1. Unsere Wäscheleine war noch kürzer. Hinhalten musste das Stängeli vom Küchenfenster. Fürs Chuchitüechli ausreichend.
    Aber da ich mal in den optischen Genuss eures Mini-Wäscheständers gekommen bin, werde ich hier wohl ein Kompliment für den Einfallsreichtum aussprechen müssen… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WoMolix's Reisefreiheit nicht nur mit dem Wohnmobil

Erlebte Reise-Geschichten rund ums Landyachting und darüber hinaus

Arte Concreta

Ein Blog über Konkrete Kunst und mehr ...

KARIN SCHIEL FOTOGRAFIE

Fotografie - Reisen - Lifestyle

anwolf.blog

Unterwegs auch mit Hund

ore de drum

impresii de călătorie, artă, cultură, spiritualitate, gastronomie, vinuri

lebendig werden ...

nach schweren Gewalterfahrungen als Kind

i vagabondi

unterwegs auf Rentenvernichtungstour

The Lonely Author

Pain goes in, love comes out.

kiekut

Lokales und Globales

lopadistory

Schreiben-Reisen-Lebensbilder

Labby's Blog

Ein Reiseblog. Hier geht´s um Reisen, Wohnmobiltouren, Outdoor, Trekking, Bike, Camping und rund ums Wohnmobil

Unser wohnmobiles Leben

Reisen wohin der Wind uns treibt....

Daily Paintings Christa Friedl

Watercolors, drawings and oils

Antje Gilland Malerei

Aquarelle und Onlinekurse

Rallis Pfeifengeschichte(n)

Vergnügliches und Informatives über Pfeifen und Tabak

Ruhrköpfe

Interessante Menschen - Die Liebe zu Dortmund und dem Ruhrgebiet

BlogBimmel

Aktuelles - Vordergründiges - Hintergründiges - Unergründliches - Dumm Tüch - Fotos

meinapulien

Mein Leben am Hacken des italienischen Stiefels.

Anhora

Gedanken und Denkanstöße, Reisen und Fotografie

%d Bloggern gefällt das: