wieviel

Müller schaut mit zusammen gekniffenen  Augen über den Platz. Das Treiben lässt ihm keine Ruhe. Dies entgeht dem Mann der ganz in der Nähe steht nicht. Mit langsamen Schritten kommt er auf Müller zu. Bleibt vor Ihm stehen und schiebt seine Schirmmütze in den Nacken. Viel braune Haut wird sichtbar. Das Lächeln in seinem Gesicht wird zum breiten Grinsen als die Worte über seine Lippen kommen: „Wie viel kostet dein Fahrzeug?“
Müller hält den Atem an und denkt erst nach. „Was soll die Frage?“

L1090499 Kopie

Wieder fliegt eine Metallkugel vor dem Bug des müllreschen Reisemobils vorbei. Triff punktgenau die am Boden liegende gegnerische Kugel, welche sich mit einem metallischen Aufschrei davon macht. Zu Müllers Erleichterung in die entgegengesetzt Richtung wie sein Hotel auf Rädern geparkt steht.

Pétanque ist ein spannendes Spiel. Auch für Zuschauer!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs, Wohnmobil abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu wieviel

  1. Corinna schreibt:

    *lol* Das sind ja heitere Gesellen. Ich hoffe, du hast sie mit dem Preis dazu bewegen können, etwas abseits zu rücken. :)))

    • notiznagel schreibt:

      Du glaubst es nicht!
      Die haben vor jedes gefährdete Fahrzeug einen Mann gestellt. Der blockiert geschickt jede irrlaufende Eisenkugel. Unser FRIDOLIN kommt zum Glück nie ernsthaft in Gefahr. aufschnaufend der Müller.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s