Abschied von

diesem Mann, der so viele Male diesen „Notiznagel“ besuchte und  heute seinen 90. Geburtstag feiern wollte. Er weilt nicht mehr unter uns. Eigentlich sollte hier ein Geburtstagsgruss folgen. Nun ist es ein Abschiedsgruss geworden.

L1030218 Kopie 2

Lieber Vati

Danke für alles was du für mich getan hast. Die vielen Stunden Arbeit für mein Erwachsenwerden. Die Sorgen um meine Gesundheit. Deine Toleranz und Verständnis wenn ich meinen eigenen Wege gegangen bin.
Ich bewundere deinen Lebenswillen, deinen Umgang mit Herausforderungen des Alltags und deine Gelassenheit gegenüber dem Sterben.
Das Andenken an dich trage ich in meinem Herzen.

Dein Sohn

PS: Ich freue mich schon heute auf die nächste Würfel-Runde mit dir in einer anderen Welt. Auch wenn ich dann vielleicht wieder gegen dich verliere.

 

10 Kommentare zu „Abschied von“

    1. Der Verlust ist überwunden, eigentlich ist keiner vorhanden. Mein Vater und ich hatten eine wunderbar gute Zeit. Dafür bin ich sehr dankbar. Er lebt in meinen Erinnerungen weiter.

    1. Ja, schade! Aber irgendwie auch wieder gut. Es wäre für ihn nur noch eine riesige Anstrengung gewesen. Wie immer hätte er sich um uns statt um sich gekümmert.
      Gefeiert wurde trotz seiner Abwesenheit, wir haben uns ohne ihn getroffen aber in inniger Umarmung an ihn gedacht.
      Getreu seinem Satz: Ich gehe zu denen die mich liebten und warte dort auf die mich lieben.

  1. Ich hoffe, dein Vati kann diesen liebevollen Nachruf sehen. Aber sicher hat er deine Gedanken an ihn schon lange vor seinem Abschied gelesen. Das ist das Wichtigste. Es tut mir sehr Leid, lieber Notiznagel. ❤

    1. Liebe Anhora, danke für dein Beileid. Bestimmt war es so wie du schreibst. Wir waren uns einig, dass wir miteinander eine wunderbare Zeit verbracht haben. In der Nicht s wirklich falsch war. So konnte er ruhig gehen und ich getrost loslassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WoMolix's Reisefreiheit nicht nur mit dem Wohnmobil

Erlebte Reise-Geschichten rund ums Landyachting und darüber hinaus

Arte Concreta

Ein Blog über Konkrete Kunst und mehr ...

KARIN SCHIEL FOTOGRAFIE

Fotografie - Reisen - Lifestyle

anwolf.blog

Unterwegs auch mit Hund

ore de drum

impresii de călătorie, artă, cultură, spiritualitate, gastronomie, vinuri

lebendig werden ...

nach schweren Gewalterfahrungen als Kind

i vagabondi

unterwegs auf Rentenvernichtungstour

The Lonely Author

Pain goes in, love comes out.

kiekut

Lokales und Globales

lopadistory

Schreiben-Reisen-Lebensbilder

Labby's Blog

Ein Reiseblog. Hier geht´s um Reisen, Wohnmobiltouren, Outdoor, Trekking, Bike, Camping und rund ums Wohnmobil

Unser wohnmobiles Leben

Reisen wohin der Wind uns treibt....

Daily Paintings Christa Friedl

Watercolors, drawings and oils

Antje Gilland Malerei

Aquarelle und Onlinekurse

Rallis Pfeifengeschichte(n)

Vergnügliches und Informatives über Pfeifen und Tabak

Ruhrköpfe

Interessante Menschen - Die Liebe zu Dortmund und dem Ruhrgebiet

BlogBimmel

Aktuelles - Vordergründiges - Hintergründiges - Unergründliches - Dumm Tüch - Fotos

meinapulien

Mein Leben am Hacken des italienischen Stiefels.

Anhora

Gedanken und Denkanstöße, Reisen und Fotografie

%d Bloggern gefällt das: