Geheul am Schreibtisch

Bei Müller ist kein Wutausbruch im Gange. Auch stach er sich nicht an seinem Notiznagel. Das Gejaule kommt aus dem Metallgehäuse neben Müllers MAC, es wird immer lauter, nicht auszuhalten. Darum zieht der Gestresste den Stecker. Schlagartig kehrt Ruhe ein.
Den Stecker wieder in der Dose gedrückt, ertönt das Gejaule nicht nur laut, sondern wie eine Alarmsirene erst leise, dann immer lauter um wieder abzuklingen und von neuem zu beginnen. Schnell wird klar, der elektronische Notiznagel macht schlapp.

Müller starrt entsetzt auf den Bildschirm vor seiner Nase. Das Symbol für die Harddisk ist verschwunden und mit ihm wohl alle gespeicherten Bit und Bytes. Wieder, den Stecker raus gezogen – rein gedrückt. Beim vierten Versuch klappt es. Unter gewohnten Gejaule wie zuvor, wird das Disk-Symbol auf dem Bildschirm sicht- und die Daten sogar aufrufbar. Bloss jetzt keinen Stromausfall, alles liegen lassen und schnell los gerannt.

IMG_1046 Kopie

20 Minuten später steht Müller ausser Atem im IT-Laden seines Vertrauens und kommt beim Kauf einer neuen Disk nicht mehr aus dem Staunen raus. Das Gehäuse hat die gleiche Grösse wie die Jaulkiste zuhause, jedoch die vierfache Kapazität von satten 2 Tera-Bytes. Wie viele Notizzettel müssten er dafür wohl auf den Notiznagel piksen?

Egal, bloss die Daten ins neue Archiv retten. Ach ja, die jaulende Kiste hat alle Daten brav an die neue leise Schnurrende übergeben. Der Müller schläft nun wieder ruhiger.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allerlei abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Geheul am Schreibtisch

  1. Brigitte schreibt:

    Da hat der Müller aber eine ganze Schweinherde gehabt!
    Wünsche dir ein vergnügtes Wochenende
    Herzlich brigitte

  2. Pi schreibt:

    Alles im grünen Bereich mit Time Machine-Backup auf externem Datenträger, so hoffe ich…
    ein gesichertes Wochenende!
    Pi

  3. Anhora schreibt:

    Wer kennt sie nicht, die Adrenalinstöße, wenn die eKiste Zicken macht! 😉

    • notiznagel schreibt:

      Diese war das erste mal bei mir, dass die Kiste zickte. Adrenalin schoss mir bei solchen Anlässen jeweils vor Jahren ins Blut. Heute weiss ich wie vergänglich die IT-Welt ist und mache mir um sie keine Sorgen mehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s