wendiges Reden

„kannst mich am Abend besuchen“

L1030040 Kopie

Steht für?

Du kannst mich am A ……

Etwas feiner: Mit dir will ich nichts zu tun haben.

 

Dieser Beitrag wurde unter Redewendung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu wendiges Reden

  1. Anhora schreibt:

    Kannst mich am A… ?

    Wo steht denn der Turm? Ich komm ja aus der Stadt der Türme, aber den auf dem Bild kenn ich nicht.

    Schönen Abend!

    • notiznagel schreibt:

      Gratuliere, richtige Antwort. Die feinere Variante habe ich oben dazu geschrieben.
      Das Foto ist im Mai 2008 anlässlich einer Wohnmobil-Tour im Elsass belichtet worden.
      Den Ortsnamen ist mir entfallen.
      Stadt der Türme? Regensburg? Ravensburg?

      • Anhora schreibt:

        Ich bin aus dem Süden, da kennt man eher die direkte Ansprache, was meinen Kollegen aus Norddeutschland immer wieder zum Kopfschütteln bringt. Also so redet man in Ravensburg, gut getippt. Und hier stehen überall Türme herum, die sehen aus wie der auf dem Bild.

      • notiznagel schreibt:

        War letztmals vor drei Jahren in Ravensburg um Wohnmobile zu gucken. Die Stadt gefiel mir noch besser als die Landyachten von der Firma ….., na du weisst schon. 😉

  2. Anhora schreibt:

    Du musst in Bad Waldsee gewesen sein, wenn es um Wohnmobile ging! Das ist nicht weit von hier. Schön, dass dir Ravensburg gefallen hat!

    • notiznagel schreibt:

      Damals war der Sitz der Firma Carth….. noch in Schmalegg, nahe Ravensburg.
      In Bad Waldsee findet man die Firma mit dem H bei Namenbeginn. Dorthin hat es mich jedoch bis heute noch nicht gezogen.

Kommentar verfassen

