wendiges Reden

„kannst mich am Abend besuchen“

L1030040 Kopie

Steht für?

Du kannst mich am A ……

Etwas feiner: Mit dir will ich nichts zu tun haben.

 

6 Kommentare zu „wendiges Reden“

    1. Gratuliere, richtige Antwort. Die feinere Variante habe ich oben dazu geschrieben.
      Das Foto ist im Mai 2008 anlässlich einer Wohnmobil-Tour im Elsass belichtet worden.
      Den Ortsnamen ist mir entfallen.
      Stadt der Türme? Regensburg? Ravensburg?

      1. Ich bin aus dem Süden, da kennt man eher die direkte Ansprache, was meinen Kollegen aus Norddeutschland immer wieder zum Kopfschütteln bringt. Also so redet man in Ravensburg, gut getippt. Und hier stehen überall Türme herum, die sehen aus wie der auf dem Bild.

      2. War letztmals vor drei Jahren in Ravensburg um Wohnmobile zu gucken. Die Stadt gefiel mir noch besser als die Landyachten von der Firma ….., na du weisst schon. 😉

    1. Damals war der Sitz der Firma Carth….. noch in Schmalegg, nahe Ravensburg.
      In Bad Waldsee findet man die Firma mit dem H bei Namenbeginn. Dorthin hat es mich jedoch bis heute noch nicht gezogen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s