wendiges Reden

„klein machen“

L1040516 Kopie

Steht für?

Wasser lassen

Für klein machen, kannst du dich auch an den Baum stellen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Redewendung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu wendiges Reden

  1. einfachtilda schreibt:

    …für süüüüüssss 😀

  2. Babbeldieübermama schreibt:

    Ach, wie goldig. 😉

  3. Corinna schreibt:

    Diese Süße hat bestimmt noch niemand klein gemacht. 😉

    Ich würde mal sagen, „klein machen“ bedeutet, jemanden – meistens verbal – entwerten.

    • notiznagel schreibt:

      Danke für deine Antwort. Ich hoffe die Süsse macht nie schlechte Erfahrungen.
      Mit „klein machen“ ist noch etwas anderes gemeint.
      Antwort in wenigen Minuten.

  4. Babbeldieübermama schreibt:

    Wie peinlich! 😳 Vielleicht sollte ich ab und zu meine Gehirnzellen in Gang setzen.
    Wenn ich ehrlich bin, ich habe nur auf das süße Kätzchen geachtet.

    • notiznagel schreibt:

      Nichts ist peinlich. Das Kätzchen sollte Verwirrung stiften.
      „wendigem Reden“ bringt Redewendungen die ich auch nicht kannte und meine Hirnzellen ins vibrieren gebracht haben. Wie heisst es doch: „Wir lernen nie aus“
      Es freut mich, wenn du das nächste Mal wieder mit rätst.

Kommentar verfassen

