ein Blatt

Ist mir begegnet.

Bunt, wie kein anders am kleinen Baum.

Wo alle anderen in ihrer Einheitsfarbe prangen.

So anders, es sich mitten in die Masse Seinesgleichen wagt.

Der Mut

ein Individuum

zu sein,

wurde ihm von der Natur gegeben.

IMG_0784 Kopie

Dieser Beitrag wurde unter Allerlei abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu ein Blatt

  1. einfachtilda schreibt:

    Tja, das hat er im Winter immer mal, aber schön, das du ihm ein Foto gewidmet hast.

    LG Mathilda ♥

  2. Brigitte schreibt:

    Vielleicht ist es auch der Mut der Reife 😉
    Auf einen individuellen neuen Tag
    Brigitte

  3. Flohnmobil schreibt:

    Hast du nicht gerade „mutig“ mit „lebensmüde“ verwechselt?
    Also ich meine, nur im Zusammenhang mit diesem Blatt…

    • notiznagel schreibt:

      Das eine schliesst das andere nicht aus. Das Blatt mag lebensmüde sein. Ich finde es mutig von ihm, sich in solchem Moment mit dieser Farbe von den anderen abzuheben. Noch mutiger finde ich Menschen, welche ihr Leben selbstbestimmt beenden.

Kommentar verfassen

