Advents-Kracher

L1020896 Kopie

Heut liebe Leute melde ICH mich mal wieder. Der Notiznagel erzählt was. Etwas, das der Müller euch bestimmt nicht berichten würde.

Heute Nachmittag ist Der schlotternd auf seinem Lieblingsplätzchen in der warmen Stube gesessen. Den Klappen-Mac auf seinen Schenkeln sah er sich bei euern Blogs nicht nur auf WordPress um. Die Texte und Bilder fand er toll, doch wärmer wurde im trotzdem nicht.

Die Frage stand im Raum, ob der mittägliche Spaziergang der im Sonnenschein begann und schon bald im dichten Nebel endete einer Erkältung Vorschub leistete. Saukalt blies ein steifer Wind den Nebel genau in Müllers Richtung. Ihm war kalt. Weit und breit keine Menschenseele mehr am spazieren. Endlich zuhause nahm das Schlottern noch zu.

Der Müller beschloss, sich früher den sonst den Bettfedern zuzuwenden. Wie er sich dafür zurecht machte, stellte er fest: „An dem Tag trug er das untere Stück seiner Unterwäsche auf der falschen Seite.“

Mein Kommentar: Klar friert der Mann.

Es grüsst Euch Müllers Notiznagel

6 Kommentare zu „Advents-Kracher“

  1. Also ich hätte dem Müller einen Glühwein oder einen Lindenblütentee mit Strohrhum empfohlen….aber wie ich lese ist er ja schon wieder aufgetaut 😉
    Wünsche einen rundherum gelungenen, warmen Abend
    Brigitte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WoMolix's Reisefreiheit nicht nur mit dem Wohnmobil

Erlebte Reise-Geschichten rund ums Landyachting und darüber hinaus

Arte Concreta

Ein Blog über Konkrete Kunst und mehr ...

KARIN SCHIEL FOTOGRAFIE

Fotografie - Reisen - Lifestyle

anwolf.blog

Unterwegs auch mit Hund

ore de drum

impresii de călătorie, artă, cultură, spiritualitate, gastronomie, vinuri

lebendig werden ...

nach schweren Gewalterfahrungen als Kind

i vagabondi

unterwegs auf Rentenvernichtungstour

The Lonely Author

Pain goes in, love comes out.

kiekut

Lokales und Globales

lopadistory

Schreiben-Reisen-Lebensbilder

Labby's Blog

Ein Reiseblog. Hier geht´s um Reisen, Wohnmobiltouren, Outdoor, Trekking, Bike, Camping und rund ums Wohnmobil

Unser wohnmobiles Leben

Reisen wohin der Wind uns treibt....

Daily Paintings Christa Friedl

Watercolors, drawings and oils

Antje Gilland Malerei

Aquarelle und Onlinekurse

Rallis Pfeifengeschichte(n)

Vergnügliches und Informatives über Pfeifen und Tabak

Ruhrköpfe

Interessante Menschen - Die Liebe zu Dortmund und dem Ruhrgebiet

BlogBimmel

Aktuelles - Vordergründiges - Hintergründiges - Unergründliches - Dumm Tüch - Fotos

meinapulien

Mein Leben am Hacken des italienischen Stiefels.

Anhora

Gedanken und Denkanstöße, Reisen und Fotografie

%d Bloggern gefällt das: