70 – 95% die Frage

IMG_0382-kopieAls bekennender Schoggi-Esser (bevorzugt Dunkelschwarz, Kakaogehalt 70 – 95%) hat Müller geschnüffelt und geschaut was denn im Web so über die „Schwarze“ geschrieben wird. Zunächst ist er aber von der „Schwarzen“ an die „Bittere“  verlinkt worden. Nicht so schlimm der Begriff ist ihm auch schon über den Weg gelaufen.

Einiges von Dem was im Link geschrieben steht hat Müller gewusst. Doch der Beiname  „Herrenschokolade“ ist ihm bis dato nicht bekannt. Der Ausdruck für Bitterschokolade soll ein Marketingbegriff sein, der Ende des 19. Jahrhunderts eingeführt wurde, vermutlich zuerst von der Firma Stollwerck.

Nun Müllers Doppelfrage: „Mögt ihr Schokolade mit hohem Kakao-Gehalt  und wie heisst Schwarze Schokolade bei Euch?“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Frage abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu 70 – 95% die Frage

  1. Flohnmobil schreibt:

    Für Frau Flohnmobil darf es auch mal hellschwarz oder gänzlich unschwarz sein. Sie mag nämlich Schoggi in allen Variationen. Einzig was wirklich wäääk ist, ist Schoggi mit Orange; das wurde nicht für mich kreiert.

  2. einfachtilda schreibt:

    Meine Lieblingsschoggi und bei mir heißt sie Bitterschokolade oder Zartbitter oder dunkle Schikolade, wobei mir 90% etwas zu trocken ist, so 75-80% ist lecker 😉

  3. Brigitte schreibt:

    Wir haben diese Woche ä schwarzi Schoggi mit 100% Cacao bekommen… es ist mir zwar ein Rätsel wie das gehen soll und wie zart oder wie bitter sie dann schlussendlich ist! Ich vermute, dass sie eher den Charakter eines Medikaments hat….
    aber lange geht es vermutlich nicht mehr, bis sie getestet wird 😉
    Heb’s guät
    Brigitte

  4. MissBiggi schreibt:

    90 % ist mir zu trocken, aber 75 % esse ich mal ganz gerne, wenn ich Schokolade esse, was eigentlich selten vorkommt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s