hoch spannend

L1040866-KopieDas war knapp! Schon kommen die Nächsten. Wusch wieder knapp zwischen durchgeflogen. Er gleitet weiter. Da vorn die Übernächsten. Nur keine Berührung, Augen zu. Wie wild rudert er in die Luft. Dieses Mal schafft er es, gewinnt mehr an Höhe, schaut nach unten, die Häuser sind klein geworden. Gut so. Irgendwie rauscht es fürchterlich in seinen Ohren. Er verliert wieder an Höhe, wieder die Leitungen, die hängen an Masten, Hochspannungsmasten!

Er macht seine Arme lang, so lang wie möglich und breitet die Finger seiner Hände fächerförmig aus. So muss sich ein Vogel im Gleitflug fühlen. Doch Müller ist kein Vogel, ganz Mensch beschäftigt ihn gerade die Frage: „Wie runter?“ Er kippt den einen, hebt den anderen Arm und zieht in die Kurve. Jetzt nur noch unter einem Draht hindurch, die Beine nach vorne nehmen und es ist geschafft. Vor ihm eine riesige Menschenmenge auf die Müller geradewegs zusteuert. „Platz daaaaa!“ Wie wild schüttelt er die Glocke in seiner Hand um auf sich aufmerksam zu machen.

Da fällt scheppernd dem Müller sein läutendes Smartphone über die Nachttischkante, der Träumer ist gelandet.

6 Kommentare zu „hoch spannend“

      1. Für die Beschreibung der Landung müsste ich schwindeln. Ich erinnere mich nicht ob ich auf Füssen oder Nase gelandet bin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WoMolix's Reisefreiheit nicht nur mit dem Wohnmobil

Erlebte Reise-Geschichten rund ums Landyachting und darüber hinaus

Arte Concreta

Ein Blog über Konkrete Kunst und mehr ...

KARIN SCHIEL FOTOGRAFIE

Fotografie - Reisen - Lifestyle

anwolf.blog

Unterwegs auch mit Hund

ore de drum

impresii de călătorie, artă, cultură, spiritualitate, gastronomie, vinuri

lebendig werden ...

nach schweren Gewalterfahrungen als Kind

i vagabondi

unterwegs auf Rentenvernichtungstour

The Lonely Author

Pain goes in, love comes out.

kiekut

Lokales und Globales

lopadistory

Schreiben-Reisen-Lebensbilder

Labby's Blog

Ein Reiseblog. Hier geht´s um Reisen, Wohnmobiltouren, Outdoor, Trekking, Bike, Camping und rund ums Wohnmobil

Unser wohnmobiles Leben

Reisen wohin der Wind uns treibt....

Daily Paintings Christa Friedl

Watercolors, drawings and oils

Antje Gilland Malerei

Aquarelle und Onlinekurse

Rallis Pfeifengeschichte(n)

Vergnügliches und Informatives über Pfeifen und Tabak

Ruhrköpfe

Interessante Menschen - Die Liebe zu Dortmund und dem Ruhrgebiet

BlogBimmel

Aktuelles - Vordergründiges - Hintergründiges - Unergründliches - Dumm Tüch - Fotos

meinapulien

Mein Leben am Hacken des italienischen Stiefels.

Anhora

Gedanken und Denkanstöße, Reisen und Fotografie

%d Bloggern gefällt das: